Prof. Dr. Ralph M. Wrobel Experte für Wirtschaft + Politik + Geschichte
Prof. Dr. Ralph M. WrobelExperte für Wirtschaft + Politik + Geschichte

Aktuelles

2024 - April

 

In einer Gastvorlesung am College of Commerce an der Nihon University in Tokio, Japan spricht Prof. Wrobel am 11.4.2024 zum Thema "Coordinated Market Economies in Japan and Germany: similarities and differences of Asian Capitalism and Social Market Economy". Darin macht er die Gemeinsamkeiten, aber auch die Unterschiede zwischen den beiden - im weltweiten Vergleich - sehr erfolgreichen Wirtschaftsmodellen deutlich.

2024 - April

 

Am 9.4.2024 veröffentlicht Prof. Wrobel in der angesehenen Rubrik "Die Ordnung der Wirtschaft" der Frankfurter Allgemeinen Zeitung unter dem Titel "Erfolgsgeschichte mit Modellcharakter" einen Aufsatz zum 20jährigen Jubiläum der EU-Osterweiterung von 2004. Darin zeigt er die Erfolge auf, macht aber auch deutlich, was die EU vor weiteren Erweiterungen noch für Reformen schaffen muss.

Anschrift:

Prof. Dr. Ralph M. Wrobel


Martinskloster 13
99084 Erfurt
DEUTSCHLAND

Kontakt

E-Mail schreiben

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion | Sitemap
© Prof. Dr. Ralph M. Wrobel