Prof. Dr. Ralph M. Wrobel Experte für Wirtschaft + Politik + Geschichte
Prof. Dr. Ralph M. WrobelExperte für Wirtschaft + Politik + Geschichte

Korea - geteilte Nation

Die Unterschiede zwischen Nord- und Südkorea könnten kaum größer sein. Während Nordkorea wohl das letzte Land auf der Welt ist, das sich eines stalinistischen Führerkultes rühmen darf, ist Südkorea eine aufstrebende Industrienation. Zwar können in Nordkorea erste Anzeichen von Reformen beobachtet werden, doch durch die politische Unterstützung Chinas könnte das kommunistische Regime noch länger an der Macht bleiben. Dennoch bereitet sich Südkorea aktiv auf die Wiedervereinigung vor. Ich begleite diesen Prozess seit 2002 mit Vorträgen und Forschungsprojekten in Südkorea als Berater verschiedener Institutionen. Ebenso konnte ich auch Nordkorea seit 2006 zweimal besuchen und dadurch einen sehr guten Einblick in das politische und wirtschaftliche System gewinnen.

Die innerkoreanische Grenze bei Panmunjom

Wenn Sie mehr über Nord- und Südkorea, die Konflikte und Kooperationen beider Länder sowie aktuelle Fragen der Wiedervereinigung erfahren wollen, buchen Sie einen meiner Vorträge! Weitere Informationen gibt es unter info@professor-wrobel.de.

Anschrift:

Prof. Dr. Ralph M. Wrobel


Martinskloster 13
99084 Erfurt
DEUTSCHLAND

Kontakt

E-Mail schreiben

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Prof. Dr. Ralph M. Wrobel