Prof. Dr. Ralph M. Wrobel Experte für Wirtschaft + Politik + Geschichte
Prof. Dr. Ralph M. WrobelExperte für Wirtschaft + Politik + Geschichte

China - erwachender Drache

Wenn der chinesische Drache erwacht, wird die Welt erzittern. Das wusste schon Napoleon. Doch die Realität ist viel komplizierter: China darf nicht nur als verlängerte Werkbank, Absatzmarkt, Produktpirat oder Konkurrent gesehen werden. China ist für Europa auch ein immer wichtiger werdender Partner in vielen wirtschaftlichen, politischen und kulturellen Fragen. Doch es bestehen immer noch zahlreiche Missverständnisse zwischen Ost und West. Daher ist die Frage zu stellen, was ist China? Zum einen ist China immer noch ein sozialistisches Land und ein Entwicklungsland. Auf der anderen Seite ist China für uns unentbehrlich! Daher analysiere ich in Lehre und Forschung kontinuierlich die Entwicklung in China und die Konsequenzen für eine weitere Zusammenarbeit mit Europa. Zudem arbeite in mehreren Kooperationsprojekten in der Lehre mit chinesischen Kollegen zusammen.

Shanghai - Pudong

Wenn Sie mehr über Chinas "Erwachen" und die Chancen und Risiken, die daraus für Europa resultieren, erfahren wollen, buchen Sie einen meiner Vorträge! Weitere Informationen gibt es unter info@professor-wrobel.de.

Anschrift:

Prof. Dr. Ralph M. Wrobel


Martinskloster 13
99084 Erfurt
DEUTSCHLAND

Kontakt

E-Mail schreiben

 

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Prof. Dr. Ralph M. Wrobel